Jugendfeuerwehr Zella ließ nichts anbrennen – Demonstration der Fähigkeiten

Gastbeitrag von Rüdiger Christ

Mit Begeisterung und vollem Einsatz stellte sich am vergangenen Sonntag die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Zella vor. Dabei war auch der Nachwuchs aus dem Nachbarort Brunnhartshausen.

Auf dem Programm standen eine Löschangriffübung, Schlauchkegeln, Leinbeutelzielwurf und Knotenkunde. Hier demonstrierten die jungen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner eindrucksvoll ihr Können mit großer Begeisterung, was vom Publikum mit viel Beifall gewürdigt wurde.

Mit der Kübelspritze konnten auch interessierte Mädchen und Jungen ihr Geschick ausprobieren Blechbüchsen mit dem Wasserstrahl zu treffen.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zella demonstrierten auch eindrucksvoll das richtige Verhalten bei einem Fettbrand.

Großen Spaß bereitete der Wettkampf zwischen Groß und Klein in der Disziplin Löschangriff, dabei hatte der Nachwuchs die Nase vorn.

Die Veranstaltung machte deutlich, dass die Jugendlichen bei der Feuerwehr einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen die Spaß macht und nebenbei noch viel Anerkennung bringt.